Der TSC Bad Salzuflen e.V. wurde am 15. Mai 2004 gegründet.
Im Verein ist Sport am schönsten, und jeder, der Freude am Tanzen hat, ist bei uns herzlich willkommen!
Unsere Turnierpaare tanzen in verschiedenen Startklassen in den Standard- und Latein-Tänzen. Hinzu kommen eine Breitensport-Gruppe und ein Gesellschaftskreis, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Natürlich sind wir auch für andere Tanzformen offen.
Unsere Jüngsten lernen in der Jugendgruppe spielend die Bewegungen des Gesellschaftstanzes zur Musik.

Ziele des Vereins sind:
• den Tanzsport zu pflegen
• die sportliche Förderung von Jugendlichen
• den Breitensport in allen Altersklassen zu fördern

Die Ziele des Vereins sollen unter anderem mit folgenden Mitteln erreicht werden:
• Durchführung regelmäßiger Übungs- und Unterrichtsstunden für den Sport
• Veranstaltung von Tanzsportturnieren

Nicht zu kurz kommt bei uns natürlich die Geselligkeit (Vereinsfeste, Ausflüge, etc.)
All dies ist fester Bestandteil unseres Vereinslebens. Möchten Sie in Ihrer Freizeit das Tanzen sportlich ambitionierter betreiben, sind Sie bei uns jederzeit willkommen und gut aufgehoben. Besuchen Sie uns als Gast an einem unserer nächsten Trainingsabende.

Im Dezember 2008 sind wie in eine neue Trainingsstätte nach Schötmar gezogen und können nun unser Angebot direkt in Bad Salzuflen anbieten. Zu diesem Zweck haben wir bereits am 01.03.2009 einen Tag der offenen Tür veranstaltet.