Neuer Workshop

Neuer Workshop ab dem 11.03.2020

Solotanz Latein (Tanzen ohne Partner) / 16:00-17:00 Uhr / 4 x 1 h

Näheres  im Menuepunkt Tanzen als Sport – > Workshops

Veröffentlicht unter Workshops | Kommentare deaktiviert für Neuer Workshop

Lippe tanzt 2020 in der Phoenix Contact Arena

Am Samstag, den 21. März 2020 ist es wieder soweit.

Zum neunten Mal möchten die drei Tanzsportvereine aus Lippe, der TSC Rot-Gelb Lippe-Detmold e. V., die Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e. V. und das Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e. V. alle, die Spaß am Tanzen haben einladen, an diesem Event teilzunehmen.

Nachdem die Tanzveranstaltung Lippe tanzt in den vergangenen Jahren mit ca. 300 Besuchern sehr gut angenommen wurde, steht auch in diesem Jahr als Veranstaltungsort die VIP-Lounge der Phoenix Contact Arena (Lipperlandhalle) mit einer riesigen Parkett-Fläche zur Verfügung. Infinity Events & Catering sorgt mit Getränken und kleinen Snacks für das leibliche Wohl der Tänzer. Für die richtige Musik zu Standardtänzen, lateinamerikanischen Tänzen und Discofox sorgt ein erfahrener DJ. Showeinlagen runden das Abendprogramm ab.

Der Einlass ist ab 17:30 Uhr geplant.
Ab 18:00 Uhr findet unter der Leitung der erfahrenen Tanztrainerin Dasa Minarik ein -Eintanzen- statt.
Hier werden allen Interessierten einige Schritte in lockerer Atmosphäre beigebracht, die dann auch gleich auf der ab 20:00 Uhr beginnenden Abendveranstaltung angewendet werden können.

Für Kartenwünsche, Fragen und Anmeldungen
kann man sich wie folgt informieren:
Tel. 05222/81419
oder E-Mail: thomas.diekmann@tsc-badsalzuflen.de

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Veranstaltungen | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Lippe tanzt 2020 in der Phoenix Contact Arena

Neuer Gesellschaftskreis am Montag

Neuer Gesellschaftskreis am Montag

Das Tanzsportcentrum Bad Salzuflen erweitert sein Angebot um einen neuen Gesellschaftskreis (Standard- & Lateinamerikanische-Tänze). Der Spaß an der Bewegung zur Musik soll beim Erlernen von Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen im Vordergrund stehen. Auch Wiedereinsteiger, die früher schon einmal getanzt haben und gerne wieder anfangen möchten, um Kenntnisse aufzufrischen oder zu vertiefen, sind hier in lockerer Atmosphäre gut aufgehoben.

Der Gesellschaftskreis findet ab sofort immer montags von 19:30 –20:30 Uhr in der Trainingsstätte, Kreuzweg 23, 32107 Bad Salzuflen – unter der Leitung der Clubtrainerin Brigitte Kessel-Döhle statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Informationen und Anmeldungen sind ab sofort unter Tel. 05222/81419 oder E-Mail: thomas.diekmann@tsc-badsalzuflen.de möglich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Lippe tanzt 2019

 „Lippe tanzt“ 2019

Bereits zum achten Mal richteten die drei Vereine: Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e. V., Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e. V. und Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe-Detmold e. V. am 09. März 2019 das Tanzevent  „Lippe tanzt“ aus. Für viele tanzbegeisterte Besucher hat die Veranstaltung einen festen Platz im Kalender, um zu Standard-, Latein- und Disco Fox Musik zu tanzen. Bereits zum Eintanzen ab 18 Uhr füllte sich der Saal zusehends. Hier hatte jeder Besucher die Gelegenheit, unter der Anleitung der erfahrenen A-Lizenz Tanztrainerin Dasa Minarik, einige Tanzschritte aufzufrischen bzw. neu zu Erlernen. Ab 20:00 Uhr startete die Abendveranstaltung, die durch die Vorsitzenden der drei Tanzsportvereine eröffnet wurde. DJ Ralf Huxohl sorgte wieder für abwechslungsreiche Musik, sodass die Tanzfläche bei Standard, Latein oder Disco Fox den ganzen Abend stets gut gefüllt war. Wie es sich bei einer Tanzveranstaltung gehört, gab es auch zwei Auftritte. Den Anfang übernahm die Jazztanzgruppe „MoveSome“ des Tanzsportclubs Rot-Gelb Lippe-Detmold e. V., die eine tolle Choreographie zum Thema „Marionetten“ aufführte. Die Gruppe besteht zurzeit aus neun Mädchen im Alter von 14 – 21 Jahre. Sie trainieren mit viel Spaß einmal die Woche und werden auch dieses Jahr wieder beim Lippe Dance Cup teilnehmen. Das Turnierpaar Andrea und Thomas Diekmann vom Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e. V.  zeigte ihr Programm in den Standardtänzen Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Slow Fox und Tango. Für beide Darbietungen gab es reichlich Applaus vom Publikum. Auch in diesem Jahr wurde „Lippe tanzt“ von mehr als 270 Tanzbegeisterten im Kongresszentrum der Phoenix Contact Arena mit großer Begeisterung angenommen. Es war wieder ein rundum gelungener Abend. Auch die Vereinsverantwortlichen waren sehr zufrieden, sodass einer Neuauflage im Jahr 2020 nichts im Wege steht.

Veröffentlicht unter Allgemein, Veranstaltungen | Hinterlasse einen Kommentar

Solotanzgruppe

Neue Gruppe Solotanz

Ab März erweitert das Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V. sein Angebot um eine Solotanzgruppe. Sie haben Lust auf Lateinamerikanische Tänze, haben aber keinen Partner oder wollen einfach nur für sich tanzen? Dann ist diese Gruppe genau das Richtige für Sie! Die Solotanzgruppe findet ab dem 06. März 2019 immer mittwochs von 17:00–18:00 Uhr in der Trainingsstätte des Tanzsportcentrums, Kreuzweg 23, 32107 Bad Salzuflen unter der Leitung der Clubtrainerin Brigitte Kessel-Döhle statt. Neben Grundbewegungen und Figuren der Lateinamerikanischen Tänze werden Choreografien erlernt. Auch auf Körperbewegung, Musikalität und Technikelemente wird natürlich eingegangen. Der Verein möchte darüber hinaus allen Interessierten die Möglichkeit geben, am 20. und 27. Februar 2019 das Angebot kostenlos zu testen. Der Einstieg ist natürlich jederzeit möglich.

Informationen und Anmeldungen sind unter Tel. 05222/81419 oder E-Mail: thomas.diekmann@tsc-badsalzuflen.de möglich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier trafen sich am Sonntag, den 09 Dezember 2018 zahlreiche Mitglieder des Vereins. Bei Kaffee & Kuchen wurde ein geselliger Nachmittag verbracht. 1007

Veröffentlicht unter Allgemein, Veranstaltungen | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier

Neuer Gesellschaftskreis

Neuer Gesellschaftskreis nach den Sommerferein

Nach den Sommerferien erweitert das Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V. sein Angebot um einen neuen Gesellschaftskreis (Standard- & Lateintänze) für Einsteiger. Der Spaß an der Bewegung zur Musik soll beim Erlernen von Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen im Vordergrund stehen. Auch Interessierte, die früher schon einmal getanzt haben, gerne wieder anfangen möchten um Kenntnisse aufzufrischen oder zu vertiefen sind hier in lockerer Atmosphäre gut aufgehoben.

Der Gesellschaftskreis findet ab dem 21. August 2018 immer dienstags von 18:15 –19:15 Uhr in der Trainingsstätte, Kreuzweg 23, 32107 Bad Salzuflen – unter der Leitung von Björn Hollberg statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Informationen und Anmeldungen sind ab sofort unter Tel. 05222/81419 oder E-Mail: thomas.diekmann@tsc-badsalzuflen.de möglich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung des Tanzsportcentrums Bad Salzuflen e.V.

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung lud das Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V. seine Mitglieder am 20. März 2018 in die Trainingsstätte des Vereins ein. Unter anderem standen Wahlen an. Als 1. Vorsitzender ist für weitere 2 Jahre Thomas Diekmann gewählt worden. Er übernimmt auch den Posten des Sportwartes. Das Amt des 2. Vorsitzenden bekleidet ab sofort Meik Müller. Als Pressewartin wurde Andrea Diekmann bestätigt. Richard Bayliss wurde für zwei Jahre als Beisitzer gewählt. In seinem Bericht verwies Thomas Diekmann auf die vereinsinternen Veranstaltungen, die auch weiterhin einen festen Platz im Vereinskalender einnehmen sollen. Ferner wurde auf die Veranstaltung Lippe tanzt hingewiesen, die im letzten Jahr am 18. März 2017 und in dieses Jahr am 17. März 2018 wieder zusammen mit dem TSC Rot-Gelb Lippe Detmold e.V. und der Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e.V. in der Lipperlandhalle ausgerichtet wurde. Das Tanzevent erfreut sich großer Beliebtheit und war beide Male ausverkauft. Auch die angebotenen Workshops waren sehr gut besucht. Das Feedback der Teilnehmer ist durchweg positiv, sodass der Verein auch weiterhin Workshops zu verschiedenen Themen anbieten will, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, in verschiedene Bereiche des Tanzens hineinzuschnuppern. Der 1. Vorsitzende berichtete ferner über die sich zum Vorjahr leicht verbesserte Mitgliederzahl. Im Sport- und Breitensportbereich waren die Paare im Jahr 2017 bei Turnieren in einigen Bundesländern am Start. Auch die Zahl der Turnier- und Breitensportpaare hat sich erfreulicherweise gesteigert.

(von links: Richard Bayliss, Andrea Diekmann, Thomas Diekmann, Meik Müller und Dieter Klausmeier)

Veröffentlicht unter Allgemein, Veranstaltungen | Hinterlasse einen Kommentar

Lippe tanzt 2018

Lippe tanzt 2018

Bereits zum siebten mal hieß es wieder „Lippe tanzt“. Gut 300 tanzbegeisterte Besucher kamen am 17 März 2018 in den VIP Bereich der Lipperlandhalle, um zu Standard-, Latein- und Disco Fox Musik zu tanzen. Somit war die Veranstaltung wieder ausverkauft. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e. V., dem Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e. V. und dem Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe-Detmold e. V.. Das Eintanzen ab 18:00 Uhr erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Unter der Anleitung der erfahrenen A-Lizenz Tanztrainerin Dasa Minarik wurden in verschiedenen Tänzen Schrittkombinationen und Grundlagen aufgefrischt. Ab 20:00 Uhr startete die Abendveranstaltung, die durch die Vorsitzenden der drei Tanzsportvereine eröffnet wurde. DJ Ralf Huxohl war wieder für die Musik zuständig. Die Tanzfläche war bei Standard, Latein oder Disco Fox den ganzen Abend stets gut besucht. Auch ein Showauftritt durfte natürlich nicht fehlen. Die Lateinformation der Formationsgemeinschaft Grün Gold Herford / Ibbenbühren zeigte ihr aktuelles Programm „Showstars – Rise and Shine“. Die Darbietung wurde mit viel Applaus bedacht. Die Formation ließ es sich nicht nehmen, ihre mitreißenden Choreographie ein zweites Mal darzubieten. Auch die Vereinsverantwortlichen waren sehr zufrieden, sodass eine Wiederholung im Jahr 2019 fest eingeplant ist.

Veröffentlicht unter Allgemein, Veranstaltungen | Hinterlasse einen Kommentar

Nachruf Hans Gesthuysen

Wir trauern um unseren Trainer, 2. Vorsitzenden und Vereinsgründer Hans Gesthuysen, der viel zu früh im Alter von 66 Jahren plötzlich und für uns alle unerwartet verstorben ist.

Mitglieder und Vorstand Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar