Neuer Gesellschaftskreis am Mittwoch

Neuer Gesellschaftskreis beim Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e. V.

Das Tanzsportcentrum Bad Salzuflen erweitert sein Angebot um einen neuen Gesellschaftskreis (Standard- & Lateinamerikanische-Tänze). Der Spaß an der Bewegung zur Musik soll beim Erlernen von Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen im Vordergrund stehen. Auch Wiedereinsteiger, die früher schon einmal getanzt haben und gerne wieder anfangen möchten, um Kenntnisse aufzufrischen oder zu vertiefen, sind hier in lockerer Atmosphäre gut aufgehoben. Tänzerische Grundlagen sollten vorhanden sein.

Der Gesellschaftskreis findet ab dem 10. Januar 2024 immer mittwochs von 19:30 –20:30 Uhr in der Trainingsstätte des Tanzsportcentrums, Landgasthof Lehmeier, Lemgoer Strasse 97, 32108 Bad Salzuflen – unter der Leitung der Clubtrainerin Brigitte Kessel-Döhle statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Informationen und Anmeldungen sind ab sofort unter Tel. 05222/81419 oder E-Mail: thomas.diekmann@tsc-badsalzuflen.de möglich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neue Workshops

Neue Workshops

Termine & Themen sind in Planung.

Näheres in Kürze unter Tanzen als Sport – > Workshops

Veröffentlicht unter Veranstaltungen, Workshops | Kommentare deaktiviert für Neue Workshops

Neue Gruppe Disco Fox Plus

Disco Fox Plus

Das Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V. erweitert sein Angebot um eine Disco Fox Plus Gruppe. Liebhaber des beliebten Partytanzes treffen sich hier einmal pro Woche, um ihre Technik zu verfeinern, sicherer zu werden und neue Figuren zu erlernen. Alle, die Spaß an Bewegung haben und bereits über Grundkenntnisse im Disco Fox verfügen, sind hier in lockerer Atmosphäre gut aufgehoben. Das Plus bedeutet, dass neben Disco Fox auch Tänze aus dem Bereich Standard und Latein unterrichtet werden. Dies können zum Beispiel Rumba, Cha Cha Cha, Tango oder Langsamer Walzer sein. Auch Interessierte, die früher schon einmal getanzt haben, gerne wieder anfangen möchten um Kenntnisse aufzufrischen oder zu vertiefen sind gerne willkommen.

Die Disco Fox Plus Gruppe findet trifft sich ab dem 10.01.2023 immer dienstags von 20:15 –21:15 Uhr in der Trainingsstätte, Landgasthof Lehmeier, Lemgoer Str. 97, 32108 Bad Salzuflen – unter der Leitung von Björn Hollberg statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Informationen und Anmeldungen sind ab sofort unter Tel. 05222/81419 oder E-Mail: thomas.diekmann@tsc-badsalzuflen.de möglich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neue Trainingsstätte

Neue Trainingsstätte

Ab Montag, den 02.05.2022 findet das Training zu den gewohnten Zeiten im Landgasthof Lehmeier, Lemgoer Strasse 97, 32108 Bad Salzuflen statt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schnuppertraining

Lust auf Tanzen!

Wir möchten darauf hinweisen, dass interessierte Tänzer gerne zu den Trainingszeiten der verschiedenen Gruppen unverbindlich vorbeischauen und mittanzen können. Das Angebot ist vielschichtig und bietet neben dem Turniertanz auch Breitensport, Gesellschaftskreise, Seniorengruppe, Disco Fox und Solotanz Latein.

Informationen unter Tel. 05222 81419 oder                                                                           E-Mail: thomas.diekmann@tsc-badsalzuflen.de

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Trainingsstart


Trainingsstart

Liebe Mitglieder,

ab Montag, dem 07.06.2021 werden wir den Trainingsbetrieb unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung des Landes NRW und der Empfehlungen der Verbände wieder aufnehmen. Hierzu haben wir die Regeln und Hygieneregeln für unseren Verein angepasst, die von jedem Teilnehmer eingehalten werden müssen.  Zusätzlich zu den per Mail verschickten Regeln hängen diese auch in der Trainingsstätte aus.

Mit tanzsportlichen Grüßen

Vorstand Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neuer Gesellschaftskreis am Montag

Neuer Gesellschaftskreis am Montag

Das Tanzsportcentrum Bad Salzuflen erweitert sein Angebot um einen neuen Gesellschaftskreis (Standard- & Lateinamerikanische-Tänze). Der Spaß an der Bewegung zur Musik soll beim Erlernen von Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen im Vordergrund stehen. Auch Wiedereinsteiger, die früher schon einmal getanzt haben und gerne wieder anfangen möchten, um Kenntnisse aufzufrischen oder zu vertiefen, sind hier in lockerer Atmosphäre gut aufgehoben.

Der Gesellschaftskreis findet ab sofort immer montags von 19:30 –20:30 Uhr in der Trainingsstätte, Kreuzweg 23, 32107 Bad Salzuflen – unter der Leitung der Clubtrainerin Brigitte Kessel-Döhle statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Informationen und Anmeldungen sind ab sofort unter Tel. 05222/81419 oder E-Mail: thomas.diekmann@tsc-badsalzuflen.de möglich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Lippe tanzt 2019

 „Lippe tanzt“ 2019

Bereits zum achten Mal richteten die drei Vereine: Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e. V., Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e. V. und Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe-Detmold e. V. am 09. März 2019 das Tanzevent  „Lippe tanzt“ aus. Für viele tanzbegeisterte Besucher hat die Veranstaltung einen festen Platz im Kalender, um zu Standard-, Latein- und Disco Fox Musik zu tanzen. Bereits zum Eintanzen ab 18 Uhr füllte sich der Saal zusehends. Hier hatte jeder Besucher die Gelegenheit, unter der Anleitung der erfahrenen A-Lizenz Tanztrainerin Dasa Minarik, einige Tanzschritte aufzufrischen bzw. neu zu Erlernen. Ab 20:00 Uhr startete die Abendveranstaltung, die durch die Vorsitzenden der drei Tanzsportvereine eröffnet wurde. DJ Ralf Huxohl sorgte wieder für abwechslungsreiche Musik, sodass die Tanzfläche bei Standard, Latein oder Disco Fox den ganzen Abend stets gut gefüllt war. Wie es sich bei einer Tanzveranstaltung gehört, gab es auch zwei Auftritte. Den Anfang übernahm die Jazztanzgruppe „MoveSome“ des Tanzsportclubs Rot-Gelb Lippe-Detmold e. V., die eine tolle Choreographie zum Thema „Marionetten“ aufführte. Die Gruppe besteht zurzeit aus neun Mädchen im Alter von 14 – 21 Jahre. Sie trainieren mit viel Spaß einmal die Woche und werden auch dieses Jahr wieder beim Lippe Dance Cup teilnehmen. Das Turnierpaar Andrea und Thomas Diekmann vom Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e. V.  zeigte ihr Programm in den Standardtänzen Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Slow Fox und Tango. Für beide Darbietungen gab es reichlich Applaus vom Publikum. Auch in diesem Jahr wurde „Lippe tanzt“ von mehr als 270 Tanzbegeisterten im Kongresszentrum der Phoenix Contact Arena mit großer Begeisterung angenommen. Es war wieder ein rundum gelungener Abend. Auch die Vereinsverantwortlichen waren sehr zufrieden, sodass einer Neuauflage im Jahr 2020 nichts im Wege steht.

Veröffentlicht unter Allgemein, Veranstaltungen | Hinterlasse einen Kommentar

Solotanzgruppe

Neue Gruppe Solotanz

Ab März erweitert das Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V. sein Angebot um eine Solotanzgruppe. Sie haben Lust auf Lateinamerikanische Tänze, haben aber keinen Partner oder wollen einfach nur für sich tanzen? Dann ist diese Gruppe genau das Richtige für Sie! Die Solotanzgruppe findet ab dem 06. März 2019 immer mittwochs von 17:00–18:00 Uhr in der Trainingsstätte des Tanzsportcentrums, Kreuzweg 23, 32107 Bad Salzuflen unter der Leitung der Clubtrainerin Brigitte Kessel-Döhle statt. Neben Grundbewegungen und Figuren der Lateinamerikanischen Tänze werden Choreografien erlernt. Auch auf Körperbewegung, Musikalität und Technikelemente wird natürlich eingegangen. Der Verein möchte darüber hinaus allen Interessierten die Möglichkeit geben, am 20. und 27. Februar 2019 das Angebot kostenlos zu testen. Der Einstieg ist natürlich jederzeit möglich.

Informationen und Anmeldungen sind unter Tel. 05222/81419 oder E-Mail: thomas.diekmann@tsc-badsalzuflen.de möglich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier trafen sich am Sonntag, den 09 Dezember 2018 zahlreiche Mitglieder des Vereins. Bei Kaffee & Kuchen wurde ein geselliger Nachmittag verbracht. 1007

Veröffentlicht unter Allgemein, Veranstaltungen | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier