Lippe tanzt 2018

Bereits zum siebten mal hieß es wieder „Lippe tanzt“. Gut 300 tanzbegeisterte Besucher kamen am 17 März 2018 in den VIP Bereich der Lipperlandhalle, um zu Standard-, Latein- und Disco Fox Musik zu tanzen. Somit war die Veranstaltung wieder ausverkauft. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e. V., dem Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e. V. und dem Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe-Detmold e. V.. Das Eintanzen ab 18:00 Uhr erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Unter der Anleitung der erfahrenen A-Lizenz Tanztrainerin Dasa Minarik wurden in verschiedenen Tänzen Schrittkombinationen und Grundlagen aufgefrischt. Ab 20:00 Uhr startete die Abendveranstaltung, die durch die Vorsitzenden der drei Tanzsportvereine eröffnet wurde. DJ Ralf Huxohl war wieder für die Musik zuständig. Die Tanzfläche war bei Standard, Latein oder Disco Fox den ganzen Abend stets gut besucht. Auch ein Showauftritt durfte natürlich nicht fehlen. Die Lateinformation der Formationsgemeinschaft Grün Gold Herford / Ibbenbühren zeigte ihr aktuelles Programm „Showstars – Rise and Shine“. Die Darbietung wurde mit viel Applaus bedacht. Die Formation ließ es sich nicht nehmen, ihre mitreißenden Choreographie ein zweites Mal darzubieten. Auch die Vereinsverantwortlichen waren sehr zufrieden, sodass eine Wiederholung im Jahr 2019 fest eingeplant ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.