Lippe tanzt 2019

„Lippe tanzt“ 2019

Bereits zum achten Mal richteten die drei Vereine: Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e. V., Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e. V. und Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe-Detmold e. V. am 09. März 2019 das Tanzevent  „Lippe tanzt“ aus. Für viele tanzbegeisterte Besucher hat die Veranstaltung einen festen Platz im Kalender, um zu Standard-, Latein- und Disco Fox Musik zu tanzen. Bereits zum Eintanzen ab 18 Uhr füllte sich der Saal zusehends. Hier hatte jeder Besucher die Gelegenheit, unter der Anleitung der erfahrenen A-Lizenz Tanztrainerin Dasa Minarik, einige Tanzschritte aufzufrischen bzw. neu zu Erlernen. Ab 20:00 Uhr startete die Abendveranstaltung, die durch die Vorsitzenden der drei Tanzsportvereine eröffnet wurde. DJ Ralf Huxohl sorgte wieder für abwechslungsreiche Musik, sodass die Tanzfläche bei Standard, Latein oder Disco Fox den ganzen Abend stets gut gefüllt war. Wie es sich bei einer Tanzveranstaltung gehört, gab es auch zwei Auftritte. Den Anfang übernahm die Jazztanzgruppe „MoveSome“ des Tanzsportclubs Rot-Gelb Lippe-Detmold e. V., die eine tolle Choreographie zum Thema „Marionetten“ aufführte. Die Gruppe besteht zurzeit aus neun Mädchen im Alter von 14 – 21 Jahre. Sie trainieren mit viel Spaß einmal die Woche und werden auch dieses Jahr wieder beim Lippe Dance Cup teilnehmen. Das Turnierpaar Andrea und Thomas Diekmann vom Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e. V.  zeigte ihr Programm in den Standardtänzen Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Slow Fox und Tango. Für beide Darbietungen gab es reichlich Applaus vom Publikum. Auch in diesem Jahr wurde „Lippe tanzt“ von mehr als 270 Tanzbegeisterten im Kongresszentrum der Phoenix Contact Arena mit großer Begeisterung angenommen. Es war wieder ein rundum gelungener Abend. Auch die Vereinsverantwortlichen waren sehr zufrieden, sodass einer Neuauflage im Jahr 2020 nichts im Wege steht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.