Lippe tanzt 2016

Jubiläum bei „Lippe tanzt“

Ein kleines Jubiläum feierte am 23. April 2016 das mittlerweile sehr bekannte und beliebte Event „Lippe tanzt“. Jedes Jahr lockt die Veranstaltung zahlreiche tanzbegeisterte Besucher in das Kongresszentrum der Lipperlandhalle. So konnten auch in diesem Jahr ca. 270 Besucher begrüßt werden. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung nun bereits zum fünften Mal von der Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e.V., dem Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V. und dem Tanzsportclub Rot-Gold Lippe Detmold e.V.. Wie gewohnt hatte jeder Besucher die Gelegenheit, unter der Anleitung der erfahrenen A-Lizenz Tanztrainerin Dasa Minarik, beim Eintanzen ab 18:00 Uhr einige Tanzschritte aufzufrischen bzw. neu zu erlernen. Eintanzen-1Dieses Angebot erfreute sich großer Resonanz. Um 20:00 Uhr eröffneten die Vorsitzenden Elena Haag (Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e.V.), Burkhard v. Kloeden (Tanzsportclub Rot-Gold Lippe Detmold e.V.) und Thomas Diekmann (Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V.) die Abendveranstaltung und somit die Tanzfläche. Der erfahrene DJ Ralf Huxohl sorgte wieder für die richtige Musik. Bei Standard, Latein oder Disco Fox war die Tanzfläche immer gut besucht. Zwischendurch gab es auch einige Darbietungen der Vereine.

Jazztanz-1Den Anfang übernahm die Jazztanzgruppe „Movesome“ des Tanzsportclub Rot-Gold Lippe Detmold e.V., die von Tanja Bitutski trainiert wird. Die Gruppe hat zur Zeit 8 Teilnehmerinnen zwischen 12 und 22 Jahren und hat sich seit ihrer Gründung 2011 schon bei einigen Auftritten präsentiert. Paso Doble-1

Die Formationsgruppe der Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e.V. hatte eine Paso Doble Choreografie einstudiert. linedance-1

Den Schlußpunkt setze die Linedance Gruppe des Tanzsportclub Rot-Gold Lippe Detmold e.V.. Die 25 Teilnehmer im Alter zwischen 38 und 72 Jahren haben bereits rund 20 Tänze unter der Leitung von Helmi Fischer einstudiert. Bei Lippe tanzt gaben sie eine kleine Kostprobe.

Alle Darbietungen  wurden mit viel Beifall bedacht.                                                                  Das Fazit der Veranstaltung fiel sehr positiv aus, sodass einer Wiederholung im Jahr 2017 nichts im Wege steht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.