Volles Haus bei Lippe tanzt

Auch in diesem Jahr kamen wieder über 250 tanzbegeisterte Besucher am 07. März 2015 zum Tanzevent „Lippe tanzt“. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung bereits zum vierten Mal von der Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e.V., dem Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V. und dem Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe Detmold e.V.. Bereits zum Eintanzen ab 18:00 Uhr füllte sich der VIP Bereich der Lipperlandhalle zusehens. Hier hatte jeder Besucher die Gelegenheit, unter der Anleitung der erfahrenen A-Lizenz Tanztrainerin Dasa Minarik, einige Tanzschritte aufzufrischen bzw. neu zu erlernen. Um 20:00 Uhr eröffneten die Vorsitzenden Elenea Haag (Lemgo), Katja Schmid-Harring (Detmold) und Thomas Diekmann (Bad Salzuflen) die Abendveranstaltung. Nachdem mit einem Glas Sekt auf einen schönen Abend angestoßen wurde, war die Tanzfläche eröffnet. Diese war zur Musik von DFJ Ralf Huxohl den ganzen Abend gut besucht. Wie in den vergangen Jahren gab es auch Darbietungen der Vereine. Den Anfang übernahmen die jungen Mädchen der Jazztanzgruppe „Movesome“ des Tanzsportclubs Rot-Gelb Lippe Detmold e.V., die sich das Thema Harry Potter ausgesucht hatten. Die acht Mädchen zwischen 11 und 18 Jahren entführten das Publikum nach Hogwarts, in die berühmte Zauberschule von Harry Potter, Hermine Ron & Co. Der junge Harry ist der Auserwählte, der den Kampf gegen den dunklen Zauberer Voldemort aufnimmt. In einer alles entscheidenden Schlacht riskiert Harry Potter sein Leben, um seine Freunde und seine Schule zu retten. Mit viel Applaus vom begeisterten Publikum wurde die Gruppe für ihre tolle Darbietung bedacht. Für viel Spaß sorgte die neue Formationsgruppe der Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e.V.. Sie tanzte den „ChaCha umgekehrt“. Hier wurden kurzer Hand die Rollen getauscht. Die Damen erschienen in Männerkleidung, die Herren mit Kleidern und Perücken. Die witzige Einlage wurde von den 4 Paaren in nur sechs Wochen einstudiert. Zum Schluß stellte das Turnierpaar Andrea und Thomas Diekmann vom Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V. ihre Choreographie zu den fünf Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox und Quickstep vor. Auch in diesem Jahr erwies sich das Kongresszentrum der Lipperlandhalle als der ideale Veranstaltungsort. Nach einem rundum gelungenem Abend waren sich die Vereine einig, die Veranstaltung auch im nächsten Jahr als festen Bestandteil in ihre Planung aufzunehemen.